Evangelische Kirchengemeinden Obermeiser und Westuffeln

 

Sonderseiten zum Jubiläum "1050 Jahre Westuffeln"

Flyer zur 1050-Jahr-Feier Westuffelns

Die erste urkundliche Erwähnung Westuffelns geht auf das Jahr 965 zurück. Daher beging das Dorf im Jahr 2015 sein Jubiläum.

51 Jahre nach der großen 1000-Jahr-Feier wurde Anfang Juli in etwas kleinerem Rahmen gefeiert.

Als Veranstalterin trat dabei die Vereinsgemeinschaft Westuffeln auf. Über mehr als zwei Jahre hinweg hatte der Festausschuss das Festwochenende geplant und vorbereitet. Viele helfende Hände sorgten im Vorfeld und am Wochenende selbst dafür, dass sich das Dorf in seiner Vielfalt präsentieren und feiern konnte.

Schweißtreibende Temperaturen zum Teil weit jenseits der 30°C-Marke sorgten dafür, dass insbesondere der Samstagabend mehr zu einer Art Gartenparty wurde.

Den krönenden Abschluss eines entspannten und fröhlichen Festes bildete ein etwa 500 Meter langer Festumzug mit mehr als 30 Zugnummern, der sich auf einem 3,5 Kilometer langen Weg durchs ganze Dorf schlängelte.

Auf den folgenden Seiten blicken wir auf das Jubiläum zurück, stellen bald Impressionen des Festwochenendes zur Verfügung, geben damit hoffentlich Gelegenheit sich zu erinnern.