Evangelische Kirchengemeinden Obermeiser und Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Gruppe "Bären"

Team Bären Gruppe


1  

Das Thema der Bären ist "Alles wächst!"

Wir haben mit der Geschichte vom kleinen Raben Socke der Süßigkeiten und Spielzeug pflanzt begonnen.

Einige unserer im Herbst eingepflanzten Eicheln und Kastanien sind aufgegangen auf andere warten wir noch.

In der Froschköniggruppe wurden die Kürbisspflänzchen gezogen und in den letzten Tagen schon rausgesetzt.

Wir haben im Garten Kartoffeln gesetzt, Radieschen und Mohrüben gesät, Kohlrabi und Tomaten und drei Hängeerdbeeren gepflanzt. Drei Erdbeeren haben wir schon geerntet und durch 20 geteilet!

In der Gruppe haben wir verschiedene Pflanzexperimente durchgeführt und beobachten sie täglich.

Nun wollen wir uns um Pflanzen in Wald und Wiese kümmern. Dazu sammeln, pressen und bestimmen wir sie und jedes Kind legt ein Herbarium an.

Am 6. Juni besuchen wir Herrn Butterweck den Imker und seine Bienen. Wir werden dort auch sehen, wie Honig hergestellt wird.

Wie immer erhalten Sie genauere Informationen aus unserer Projektmappe an der Gruppentür.