Evangelische Kirchengemeinden Obermeiser und Westuffeln

 

Gruppe "Hase & Igel"

Team Hase & Igel Gruppe


1  

 Überall sind Farben


Unter diesem Thema erkunden die Kinder der Hase- und Igelgruppe in den nächsten Wochen ihre Umwelt.
Farben begegnen uns überall, im Gruppenraum, in der Natur, in Büchern und Bildern.
Wie trist und langweilig wäre die Welt ohne Farben!

Die Kinder erleben, wie Farben auf uns wirken. Wir werden mit den Farben experimentieren und gestalten.
Der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wir werden den Kindern den (Frei-) Raum, die Muße und Gelegenheit geben, diese Erfahrungen machen zu können.

Jede Farbe ist anders. Manche sind miteinander befreundet, andere vertragen sich nicht. Wenn sie sich mischen, geschehen seltsame Dinge- Farben verschwinden, neue Farben entstehen.

Wir werden Spaß daran haben uns spielerisch mit Farben und Formen zu beschäftigen.
Pablo Picasso hat schon gesagt:

"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben."

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine farbenfrohe Zeit.


Bitte vormerken:

Das diesjährige Gruppenfest findet am 25. August 2017 auf dem Grillplatz in Westuffeln statt.