Evangelische Kirchengemeinde
Obermeiser-Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN
EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Am 17. September um 18:00 Uhr auf dem Friedenshügel in Westuffeln

Statt-Kirmes-Gottesdienst 2021 mit einem neuen "Hit from Heaven"

Grafik: ultraviolett

Auch wenn es im Jahr 2021 keine richtige Kirmes in Westuffeln geben wird, greifen Kirmesburschen und Kirchengemeinde den gemeinsamen Faden der Hit-From-Heaven-Gottesdienst wieder auf.

Am eigentlichen Kirmesfreitag, dem 17. September, laden sie gemeinsam zum Klappstuhl-Gottesdienst auf dem Friedenshügel ein. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Diesmal steht der Song „Irgendwann ist jetzt“ von Max Giesinger im Mittelpunkt. Darin geht es darum, dass wir oft Vieles aufschieben, was wir längst schon machen möchten: zum Beispiel sich mal aus dem Stress rausziehen und sich mehr Zeit nehmen – für uns selbst und die Familie.

Aber gelingen kann das nur, wenn wir Zweifel und Bedenken beiseiteschieben und darauf achten, was in uns steckt. Dann können wir vertrauen und sind offen für die Beziehung zu anderen. Wie der Glaube dabei helfen kann, darüber wird im Gottesdienst am Hit-From-Heaven-Sonntag nachgedacht .

Ein Gottesdienst mit großem Beteiligungspotential

Zu den Vorbereitungen auf diesen Gottesdienst gehört auch wieder die Möglichkeit für die Besucher dieser Seite, die Vorbereitungen und die Inhalte des Gottesdienstes zu beeinflussen:

Auf dieser Seite stehen unter dem Lied offene Fragen zum Thema, die mit kurzen oder auch längeren Texten bis Montag, dem 13. September 2021, beantwortet werden können.
Die Antworten werden dann in die Texte des Gottesdienstes einfließen und ggf. anderweitig veröffentlicht.

Aktion gemeinsam mit HIT RADIO FFH

Über den diesjährigen Hit konnten die Besucherinnen und Besucher von ekkw.de und FFH.de, der Internetseite des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH, vom 1. bis zum 31. März 2021 abstimmen. In beiden Online-Votings wurden insgesamt 2.043 Stimmen abgegeben. Der Song von Max Giesinger setzte sich mit 1.111 Stimmen gegen «Colors» von Stefanie Heinzmann (932 Stimmen) durch.

Bei der Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, des Evangelischen Kirchenkreises Hanau und des Privatsenders HIT RADIO FFH ist das Besondere, dass immer ein Pop-Song im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht.

Der eigentliche Hit-From-Heaven-Sonntag ist in diesem Jahr erst der 26. September. An diesem Tag wird die Aktion auch in der Kirchensendung auf FFH, kreuz und quer, die von 6:00 Uhr bis 9:00 Uhr läuft, aufgenommen.

"Irgendwann ist jetzt" von Max Giesinger


Beendete Umfrage zum Kirmesgottesdienst 2021

Folgende Fragen stellten wir bei der diesjährigen Umfrage zum Hit-From-Heaven-Gottesdienst. Diese Beteiligungsmöglichkeit endete mit Ablauf des 13. Septembers.

Wann fühle ich mich voller Tatendrang?

 

Wer oder was hilft mir, mich aufzuraffen?


Was schieben Sie ständig auf?


Was hält sie zurück?


Wo fehlt es Ihnen an Selbstvertrauen?


Wer oder was gibt Ihnen Selbstvertrauen?


 
E-Mail
Anruf
Karte