Evangelische Kirchengemeinde
Obermeiser-Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN
EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Gruppe "Hase & Igel"

 

 


Seit dem 01. Mai bereichert Frau Christina Bachmann-Wenderoth das Team des „Regenbogenhauses“. In unserer Gruppe arbeitet Frau Bachmann-Wenderoth jeden Montag, Dienstag und Freitag.

Für sieben Kinder der Hase- und Igelgruppe ging die Kindergartenzeit im Juli zu Ende. Ihnen wünschen wir einen guten Start in der Schule. Zum 1. August konnten wir zwei neue Kinder in unserer Gruppe willkommen heißen. Momentan begleiten wir sie in ihrer Eingewöhnungszeit.

Wie auch schon vor den Sommerferien beschäftigen wir uns weiterhin mit dem Thema „Ich bin ich und du bist du“. Wir werden unter anderem Fragen aufgreifen, wie z.B. Wo komme ich her? Wie sehe ich aus? Wo wohne ich? Wer gehört zu meiner Familie? Was sind meine Vorlieben und Stärken?

Durch gezielte Angebote zu diesem Thema haben die Kinder die Möglichkeit:

Zu diesem Thema haben wir für jedes Kind ein Das bin Ich-Heft angelegt, welches sich im Laufe der Kitazeit noch weiter füllen wird.