Evangelische Kirchengemeinde
Obermeiser-Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN
EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Aufgrund der andauernden SARS-CoV-2-Pandemie bestehen trotz der Rückkehr zum weitgehenden Regelbetrieb am 6. Juli weiterhin Einschränkungen in den Betriebsabläufen. Informationen finden Sie auf der allgemeinen Seite "Aktuelles" sowie auf der entsprechenden Kita-Seite.


Gruppe "Hase & Igel"

 

Komm mit ins Farbenland

Nachdem wir das rote Farbenland erkundet haben, sind wir im gelben Land angekommen.
Eine alte Frau ( die Schattenhexe ) hat einen Korb mit einer Henne und Eiern von "GELB" geklaut. "Gelb" wollte uns die Eier im Stall zeigen, doch da war nur noch gelbes Stroh. Wir sprachen unseren Zauberspruch: " Schattenhexe....." Das Lichtmännchen kam herbei und half uns die Eier, aus denen bereits die Küken geschlüpft waren von der Schattenhexe zurück zu holen. Als Dank bekamen wir einen Topf mit gelber Farbe. Mit der Farbe malten wir gelbe Bilder und gestalteten ein gelbes Fenster. Auch der Regenbogen bekam eine weitere Farbe.

 

 

 

 

 

 

Auf ins nächste Farbenland: Grün! Wir gehen auf den Markt!

Auf dem Markt am grünen Stand gibts Gemüse allerhand. Bauer Grün wiegt für die Kunden Rosenkohl in Gramm und Pfunden. Wir haben unser Geld vergessen und wollten so gerne Rosenkohl essen. Drum packten wir bei der Arbeit an und so schenkte er uns Rosenkohl, der nette Mann.

Dazu bekamen wir noch einen Topf grüne Farbe. Viele Kinder kamen in "Grün" gekleidet in den Kindergarten. Auch in den Brotdosen haben wir grüne Dinge entdeckt: Weintrauben, Gurke, grünen Käse, Osterei....

Wir waren kreativ und haben eine grüne Collage mit verschiedenen Materialien gebastelt. Im Gruppenraum sind wir auf Entdeckungsreise gegangen und haben grüne Gegenstände gesucht.

 

 

 

Passend zu unserem Thema, basteln wir unsere Laternen mit vielen bunten Kreisen.

 




 
E-Mail
Anruf
Karte