Evangelische Kirchengemeinden Obermeiser und Westuffeln

 

Sonderseiten zum Jubiläumsjahr 2019

Obermeiser wird 1000 Jahre

Im Jahr 2019 feiert Obermeiser seine 1000-Jahrfeier. Höhepunkt der Feierlichkeiten ist das Festwochenende vom 6. bis zum 8. September.Auf dieser und den untergeordneten Seiten werden wir sie über den Stand der Planungen und die Veranstaltungen auf dem Weg hin zum Jubiläum informieren.


Einladung zu einer Informationsveranstaltung

Das Dorfjubiläum im Jahr 2019 wirft seine Schatten voraus und die ersten Überlegungen wurden bereits 2016 angestellt. So wurde zum Beispiel festgelegt, dass das Festwochenende vom 6. bis zum 8. September 2019 stattfindet.

Nun ist es an der Zeit, die weiteren bisherigen Überlegungen der breiten Öffentlichkeit im Dorf vorzustellen und auch um Mitarbeit in der Vorbereitung zu werben. Daher lädt die Vereinsgemeinschaft Obermeiser für Dienstag, den 28. März, zu einer Informationsveranstaltung in die Bürgerbegegnungsstätte Obermeiser ein. Diese wird um 19:30 Uhr beginnen.

Eingeladen sind alle aktuellen und ehemaligen Bürgerinnen und Bürger Obermeisers, die ein Interesse daran haben, dass das große Dorfjubiläum ein schönes Fest für Einheimische wie Gäste wird.

(Sven Wollert, 09.03.2017)