Evangelische Kirchengemeinde
Obermeiser-Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN
EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Aufgrund der andauernden SARS-CoV-2-Pandemie bestehen trotz der Rückkehr zum weitgehenden Regelbetrieb am 6. Juli weiterhin Einschränkungen in den Betriebsabläufen. Informationen finden Sie auf der allgemeinen Seite "Aktuelles" sowie auf der entsprechenden Kita-Seite.


Gruppe "Bären"

Hier finden sie jetzt unser Projekttagebuch, das eigentlich vor der Gruppentür steht. Jeden Freitag wird es aktualisiert. So erhalten sie Einblick und Informationen über unser Projekt.

 

19.-23.10.2020

Diese Woche begannen wir uns mit zwei neuen Tieren zu beschäftigen; mit Fuchs und Dachs.

Wir lasen eine Geschichte über Fuchs und Dachs und erfuhren was sie gemeinsam haben.

Für unsere Waldtiermappen malten die Schulkinder und mittleren Kinder einen Fuchs anhand eines Bildes.

Die Kleinen und Minis malten einen Fuchs aus.



Ausserdem begannen wir Laternen zu basteln. Die Kinder konnten wählen zwischen Fuchs, Dachs und Eule.


Von Mittwoch bis Freitag ging jeweils eine Kleingruppe in den Turnraum für eine kurze Bewegungsgeschichte über Fuchs und Dachs. Dazu bauten wir einen Bau nach.

 

Die Woche über lasen die Großen im Buch "Vom Fuchs der eine Reh sein wollte" weiter.

 
E-Mail
Anruf
Karte