Ev. Kirchspiel Wilhelmsthal
Ev. Kirchengemeinden Calden ● Ehrsten ● Fürstenwald ● Meimbressen ● Obermeiser-Westuffeln

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Neuigkeiten

Bitte beachten Sie: Mit Chrome und auf Chrome basierenden Browsern (z. B. Edge und Opera) können Sie aktuell die hier hinterlegten Links nicht direkt öffnen. Bitte nutzen Sie dazu das Kontextmenü (rechte Maustaste bzw. lange gedrückt halten).

Termine

Plakat Gottesdienst Karwoche-Ostern 2024

Die Sache mit dem Kreuz

Aktuelle Ausgabe der Hör-Bar für die Seele

Den einen ist sie eine Dummheit, den anderen ist sie eine Kraft Gottes: die Botschaft vom Kreuz. Adelheid Römer-Bornmann erzählt in dieser Hör-Bar, wie ihre Konfirmandinnen und Konfirmanden auf das Kreuz blicken, was sie davon halten, verstehen, glauben. Vieles kommt dabei zusammen, das die Gruppe und ihre Pfarrerin weiterbringt.

Mehr hören und sehen

Hilfsmöglichkeiten für die Opfer des Kriegs in der Ukraine

Wenn Sie den Menschen, die in der Ukraine unter dem Krieg leiden bzw. auf der Flucht sind, haben Sie mindenstens zwei gute Möglichkeiten, durch Ihre Spende zu helfen:

Vor Ort durch die bekannt-bewährte Hilfe die von Ottmar Rudert aus Ostheim und Günter Rüddenklau aus Westuffeln geleitet wird. Sie können Sie durch eine Spende auf das Spendenkonto des Kirchenkreisamtes Hofgeismar-Wolfhagen unterstützen:

• Stichwort: Ukraine-Hilfe Ostheim
  • Unter 300 Euro reicht dem Finanzamt der Kontoauszug als Nachweis.
  • Für eine Spendenquittung ab 300 Euro bitte bei der Überweisung die vollständige Adresse angeben.

Hilfe im größeren Maßstab leistet die Diakonie Katastrophenhilfe, das Hilfswerk der Ev. Kirche in Deutschland.

• Pfarrer im Kirchspiel Wilhelmsthal
  • Pfarrerin im Kirchspiel Wilhelmsthal
  • Pfarrer im Kirchspiel Wilhelmsthal
  • Assistentin im Kirchenbüro
  • Gemeindereferent für Jugendarbeit
  • Leiterin der Kita Regenbogenhaus

Losung und Lehrtext

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Sven Wollert, geschäftsführender Pfarrer des Zweckverbands

Wir freuen uns, dass Sie und Ihr den Weg auf unsere Homepage des Evangelischen Kirchspiel Wilhelhelmsthal und der Kirchengemeinden Calden, Ehrsten, Fürstenwald, Meimbressen und Obermeiser-Westuffeln gefunden haben.

Wir hoffen, dass die gesuchten Informationen auf unseren Seiten (gut) zu finden sind.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anfragen.

Und nun viel Spaß beim Surfen auf den Seiten, Ihr

Sven Wollert, Pfarrer